SYDNEY FC

Seid ihr die Gruppe die Kontakte nach Sydney pflegt? Gibt es den Kontakt wirklich? Zugegeben, es gibt einfacheres als eine Freundschaft mit Personen am anderen Ende der Welt aufrecht zu erhalten, aber es ist die Mühen einfach wert.

Angefangen hat alles vor Gruppengründung im Jahr 2010 als eines unseren späteren Gruppenmitglieder auf einem Dreimonatigen Schüleraustausch in Sydney zu Gast war. Seine Kontakte brachen nie ab, und nach seinem Zweiten Besuch im Jahr 2014 intensivierte sich das ganze. Es folgten Gegenbesuche aus Sydney welche wiederum von Freiburgern erwiedert wurden und somit immer engere Freundschaften entstanden.

Oft werden wir gefragt wie man sich diese gegenseitigen Besuche leisten könne. Die Flüge sind teuer, keine Frage. Wenn man aber bedenkt, dass keinerlei Kosten für Unterkünfte wärend des Aufenthalts anfallen weil man bei Freunden unterkommt sind Drei Wochen Sydney nicht teuer als der 0815 Sommerurlaub auf Madeira.

 

Immmer wieder Freiburg, September 2020

UMFELD

Wir stehen neuen Gesichtern jederzeit offen gegenüber und freuen uns, wenn Du uns mit deinem Charakter und Engagement bereichern willst. Solltest du dich also mit dem oben geschriebenen identifizieren können und hast Lust dich einzubringen, dann melde dich einfach bei uns. Am einfachsten geht das wenn du uns im Stadion anquatschst. Ansonsten kannst du uns auch gerne eine Mail schreiben.